Wie gewonnen so verpufft: In den o2 o Kostenairbag passen keine Gewinne

o2, Ihre Internetseiten und ich, werden grad keine Freunde.
... Aber ich mag Euch ja eigentlich gaaanz dolle … Ich überlegs mir nochmal, bis Ihr mir auf das hier Antwortet.

Hallo o2.
Da das Kontaktformular (sry, mal wieder) nicht geht, teile ich mit meinen Leuten da draussen notgedrungen meine Anfrage an Euch.
Paar kleine FRAGEN.

KONTAKT: Wie kann man Euch denn Kontaktieren? eMail? Aber eben nicht über’s Formular, weil (wenn) das grad nicht geht, also eine eMail-Adresse?
UPDATE: Natürlich findet man, in den Wirren des FAQ (http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/faq anstatt am Rand immer sichrbar;) den eMail-Kontakt prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de & Kundenbetreuung unter der 0179 55 282

GEWINNCODE: Ich habe Gewinn Codes beim Aufladen meiner o2 o Karte bekommen. Juhu.
Den letzten konnt ich auch Einlösen. Jetzt hat aber bei den ersten Codes Eure Seite respektive Euer Formular nicht ganz funktioniert, will heissen es hat nicht geladen. An all meinen Browsern (nein ich hab Flash), und die Seite war immer wieder down.
Jetzt kann ich nicht Tag und Nacht nur vor eurer Seite hocken, wie läuft das mit den folgenden Codes ab, die jetz leider abgelaufen sind?
7MQXA9, 99NQT9, JTRTTQ (Mobile Nummer in meinem Profil, überall)

SURFGUTSCHEIN & Frei-SMS: Hab 1 Woche surfen bis zum 8. Oktober und 10 Frei-SMS gewonnen. Juhu!
Jetzt hab ich aber schon das Internet Paket (das bis zum 6. Oktober läuft, da sich das, jedes Monat um einen Tag weiter verschiebt. Im Kostenairbag bin ich seit heute nicht mehr, weil ein neues Monat begonnen hat, was bedeutet, dass ich die Frei-SMS gebrauchen kann, sonst telefoniere und versende ich SMS im Kostenairbag kostenlos. Was für eine geniale Erfindung! mal so nebenbei. Würde also für die freien SMS auch ein Problem bedeuten).
Warum läuft das nicht erst im Anschluss an mein gebuchtes Paket, das ich bereits besitze? Oder ich kann das selber einlösen? Ok, für Nutzer, die nicht so firm sind, ist das sicher Kundenservice, sehr gut. Aber wie einfach wäre wohl eine Auswahl, beim Einlösen auf der dafür besuchten Website?

Tipp auf der o2 Gewinncode Site: „Man kann den gratis Surfgutschein auch über die Tastenkombination *103*(Code)# eingeben.“ AHA, wenn er automatisch eingelöst wird?!
Muss ich also sonst mein gebuchtes Paket kündigen und das Einlösen des Codes exact timen, weils es sonst weiter läuft und der Gutschein damit adabsurdum geführt wird? „Sie haben ab Erhalt des Gewinncodes 28 Tage lang Zeit diesen einzulösen.“ Könnte ein Problem werden, wenn man grad das Guthaben aufgeladen hat und gleichzeitig sein Internet für einen Monat mit einem Paket verlängert hat.

Warum kann man denn nicht aus seinem Login-Bereich die Codes eingeben, ohne immer wieder seine Nummer neu eintippen zu müssen, bzw. habt „Erinnerung“ in den Feldern, also No Flash dafür verwendet, so dass mein Browser sich das als Vorgabe merkt, falls man das aktiviert?
Wäre sicher einfacher und für viele weniger Fragen, die nicht so oft im Netz, und Euch weniger gleiche Antworten;)

Ich weiss, informierte Kunden und ich als alter WebErklaerer™ … Aber dafür werde ich die Antworten auf meinem Blog dafür und der FBFanpage veröffentlichen!

Danke für Eure Hilfe
Lg der Tom

P.s: o2 o ist der beste Tarif der Welt! So. Und ihr habt die besten, schönsten und tollsten Blubberbläschen der Welt! Gibt die ja nur nie her, sonst verlass ich Euch und geh zu den Monstern. So so.
P.s.s: Bei der Auswahl beim Kontaktformular, ist die Auswahl bei „Konkreter Anlass Ihrer Anfrage:*“ ist bei o2 o nichts anderes hinterlegt im Drop Down, als: „Allgemein“
P.s.s.s: Mein etwas längerer Text (den ich zuvor verfasst) ist im Kontakt Formular nicht durch gegangen, weil euere System streikt, wie die ganze letzte Zeit?! (Noch ein Tipp an meine Leute da draussen: Einfach im Browser zurück gehen, dann ist meist das Formular wieder da, samt den eingegebenen Daten. Juhu.)

Schreibe einen Kommentar

