MacBook Kauf Hilfe

Ein Hilferuf.
Hallo Freunde, ich kaufe mir in den nächsten Tagen ein neues MacBook.
Jetzt weiss jeder der mich nur ein wenig kennt, dass ich alles bei Apple liebe, ein iPhone und ein iPad besitze und am liebsten alles hätte, was im Apple Store zu finden ist. Untertrieben gesagt.
20111124-063430.jpg

Da stellt sich für mich die Frage: Welches wird es, soll es sein?
Ich geb euch jetzt meine Anforderungen, und ihr beratet mich. Machen wir ein wenig Crowdsourcing. Bitte.

Facts:
– MacBook wird der einzige Rechner
– Soll nicht grösser als 13 Zoll sein, kleiner geht
– Werde es oft mit mir rumtragen (Manchmal auch noch mit iPad und anderem in der Tasche, also ist das Gewicht schon relevant)
– Manchmal USB Stick, Festplatte, iPad und/oder iPhone dran und natürlich an den TV
– iMovie (evtl. andere Highend Programme werden drauf laufen)
– Immer viel gleichzeitig offen
– Will DVD schauen sowie CD’s abspielen zuhause oder sie eindigitalisieren
– DVD’s brennen
– Kann gern Refurbished sein
– Würde mir gern Apple’s 1to1 dazu nehmen (gibt’s nur bei Apple direkt dazu)

Was ist eure Meinung dazu?
Reicht ein weisses MacBook weil mein Geldbeutel (und vor allem Geburtstags Sparschweinchen nicht das fetteste ist), lieber doch MacBook Air, muss es ein MacBook pro 13″ sein, weil ein externes Laufwerk zu langsam oder ein Flashspeicher nix ist?
20111124-063310.jpg

Ich dachte mir immer ich hole mir ein 13er MacBook weiss oder pro.
Das Air ist natürlich jetzt schon sehr cool. Wobei ich da bedenken habe, dass mir ab und zu das Laufwerk auch unterwegs fehlt oder ich Anschlüsse vermisse.

Hier die Shops die ich in meiner Auswahl habe
Apple Store (evtl. Black Friday zum Apple Shopping Event.)
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac (refurbished 889.-pro 769.- air Modell aktuell)
http://www.seemueller.com/apple MacBook weiss (569.- Modell Jahr ?)
http://maconline.de/shop/index.php

Etwas besser als dieses Modell halt😉
20111124-063750.jpg

Hab ich an irgendwas nicht gedacht, was in meinen Überlegungen nicht bedacht?
Für jede Meinung dankbar, sicher auch für andere mal eine Hilfe.
Und los😉

6 thoughts on “MacBook Kauf Hilfe

  1. Altes MacBook für DVDs schauen behalten und dazu ein Air für die Reise – ist tot shick – werde bald auch eins kaufen, aber das alte zuhause lassen. Unterwegs habe ich eh keine Zeit für DVDs – hab auch genug runtergeladen…….

  2. Wenn es der einzige Rechner sein soll, dann ein MacBook Pro in 13″. Ist bei mir auch der einzige Rechner seit 1,5 Jahren. Keine Ahnung ob Du einen externen Brenner / DVD Laufwerk hast. Jenes welches man beim Air optional kaufen kann, geht auch nur beim Air.
    Es ist nicht zu schwer zum rumtragen, mache ich selbst oft genug. Hat 2 USB Anschlüsse, ich hab einen Hub dran, somit passen bequem Drucker, Maus etc. Über Firewire die externe Backup Platte angeschlossen.
    Weisses MB würde ich nicht nehmen, Case soll kaputt gehen und ist eh Auslauf. Lieber refurbished Alu. Sieht auch stylischer aus.🙂
    RAM selber einbauen, evtl. statt HDD lieber ne SSD, wenn Geld reicht. Könnte aber eng werden.
    11″ Air ist halt arg klein, auch der Bildschirm, guck dir das lieber mal im Apple Store an.

  3. Also vom herumtragen ist das Air schon deutlich bequemer und leichter. Darauf kann man auch perfekt Filme schneiden. Also ich hatte zumindest keine Probleme. Das einzige sind da halt die Anschlüsse (USB Hub von Vorteil) und das fehlende CD/DVD Laufwerk. Aber das lässt sich ja auch lösen.

    Also ich denke man kann das Air auch ohne Probleme als primäres Notebook verwenden. Und es ist meistens günstiger.

    Und ich finde klasse, dass du die endlich ein Notebook kaufst.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s