Adventsgeschichte neu erzählt bei BASE

20111202-023835.jpg
BASE hat mal einen coolen Adventskalender am Start.
Der Weihnachtsmann bringt lauter coole Gadgets und Stuff das ich so mag.
20111202-023946.jpg

Dafür muss man nur ne Geschichte erzählen. Einen kleinen Teil der Weihnachtsgeschichte mit neu erfinden.
Das macht echt Spaß.

Zu Gewinnen gibt’s heute eine iPad Ledertasche von BOSS. Die wird gesponsert vom Modeladen Engelhorn aus Mannem (Mannheim;)
20111202-023654.jpg

So ging’s los
“Es begab sich zu einer Zeit, dass der römische Kaiser Augustus eine Volkszählung in seinem Land durchführen wollte. Dazu rief er alle dazu auf in den Heimatort des Familienvaters zu pilgern. Auch die hochschwangere Maria und ihr Verlobter Joseph erhielten die Kunde…”
(Den zweiten Teil findet ihr auf der Website von BASE)

Meine Fortsetzung der BASE Weihnachtsgeschichte Teil 3:

Da Josef mit dem Zensus seine Probleme hatte, fand er auch gar nicht gut, dass Maria aus lauter Stolz ihren Mutterpass auf der eigenen Facebook Fanpage des XXXL Nazareth Möbel postete.
Das ständige nachsehen ob neue Likes da sind, hielt sie wenigstens vom Zicken ab.

Das Lutea Navi sagte andauernd was von einem seltsamen Stern, der aber gar nicht zu sehen war. Josef nahm sich vor, nichts mehr auf eBetlebay zu bestellen.

Als sie endlich doch in Betlehem ankamen wartete schon die nächste Überraschung auf sie. Ein herzloser Hotelier hatte nur noch einen Stall frei.
Da ärgerte Josef sich natürlich, dass er sein Akkuladegerät vergessen hatte, denn ohne die neue Checkin App auf seinem iFishPhone, konnte er nicht nach alternativen suchen.

3 Stichwörter, knapp 10 Sätze und ein wenig Weihnachtslektüre später bin ich nun auf die Fortsetzung gespannt!

Hoffe mein Teil gefallt euch!
Bis bald Freunde,
euer Tom von der Isar

Meinen Videoblog für mehr Unterhaltung ansehen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s