Mein erster Kurzfilm

Es ging dann ganz schnell. Also halt in 99 Stunden. Keine Sekunde früher war ich fertig mit meinem ersten Film.

EinfachSchnee_SkepsisVHhoch

Ich mein, 99 Stunden Zeit um einen ganzen Film zu machen. Von der Idee, die Schauspieler suchen, über den Dreh, Filmmusik (genauer einen Komponisten) suchen und dann das ganze auch noch schneiden.

Klingt spannend. War es auch!

Und ich hab geschwitzt😉

Denn die Idee wollt nicht so recht kommen. Einen ganzen Tag lag ich angeschlagen (nicht vom Überlegen, von vorher noch;) da und mir wollte partout nix einfallen. Dann Nachts, wachte ich auf, konnte nicht schlafen und schaute aus dem Fenster. Und genau da kam es mir, er wird „Einfach Schnee“ heissen und sofort hatte ich die beiden Monologe der Hauptdarstellerinnen im Kopf. Monologe die dann ganz einfach plötzlich doch einen Dialog ergeben.

EinfachSchnee_FreudeAugenab

Aber jetzt will ich es nicht länger Spannend für Euch machen, sondern Euch den Film in voller Länge zeigen.

Hier ist er also, mein erster eigener Kurzfilm

EINFACH SCHNEE

2 Frauen, 2 Wege und eine eigentlich ganz einfache Sache
Das ist die Geschichte von Skepsis und Freude, die nur einen Schritt davon entfernt sind, es einfach zu machen. Was wird kommen? An diesen Gedanken geht jeder anders heran.

 

Ein Kurzfilm zum Thema „Wir machen’s einfach“ 99fire-films award 2013, MyVideo.de
(Der 9,9 Sekunden Trailer http://youtu.be/1yPepP6kAB4 und das nicht ganz ernst gemeinte MakingOf dazu http://youtu.be/8rDEtqXuNNY😉

Credits
Victoria Spin als Skepsis
Thamara Barth als Freude
Musik Norman Legies
Idee / Kamera / Schnitt Tom von der Isar http://isartom.tv
Follow me @isartom, Victoria @vspinit & Norman @werteundnorman

Schreibe einen Kommentar

